19.05.2017

Kreativprojekt Nr. 3.1

Heute starten wir mit dem Kreativprojekt Nr. 3 mit dem Thema "Reisen" und Begleiten euch damit in drei Etappen durch den Frühsommer.



Erst vor wenigen Tagen ist das Paket mit einer grossen Auswahl an tollen Papieren und dem Kreativprojektthema eingetrudelt. Da war es gut, dass ich mir schon vorher Gedanken gemacht habe, zwar nicht zum eigentlichen Projekt, aber zu meinem Heft-"Problem". Ich mag unglaublich gerne Hefte und binde diese regelmässig und nutze diese mittlerweile nach Themen geordnet für alles Mögliche anstelle meiner vorher herrschenden Zettelwirtschaft. Da ich auf den Märkten auch immer ganz schön viele verkaufe, geht es also nicht nur mir so, die Teilchen werden geliebt. Sie sind aber alles andere als praktisch für in die Handtasche oder allgemein für Unterwegs, keine stabile Unterlage zum schreiben und einmal in die Tasche gestopf sehen die aus! Eine Idee die mir dazu schon länger im Kopf rumspuckt, inspiriert durch die Midori Planer und Notizbücher, aber eben nicht so weich, habe ich als Basis für mein Projekt genommen.

Einen Reisebegleiter


Wir  sind gerne unterwegs und als Familie stossen im Urlaub viele Bedürfnisse aufeinander. Spass und Abenteuer, Natur und Kultur, Entspannung und Ruhezeiten, da planen wir voraus, informieren uns, notieren, notieren und notieren... alle die Möglichkeiten, Ideen, Öffnungszeiten, Adressen und und und... bisher habe ich alles in eine Mappe gestopft und im Urlaub dann immer darin rumgekramt bis ich das Richtige gefunden habe.  In meinem Reisebgleiter habe ich die Idee der Fächermappe von Alexandra übernommen. Da kann ich jetzt nach Tagen oder Themen die Infos ablegen und habe sie gleich zur Hand. Viele kleine Fächer bieten auch Platz für Wichtiges. Hätten wir bei unserem letzten Urlaub den Reisebegleiter schon gehabt, wären sicher die Jugendherbergsausweise auch mitgekommen...  Im Heft kann ich Tagebuch führen, Reisebericht schreiben und vieles mehr. Für den nächsten Urlaub mache ich mir einfach wieder ein neues, oder lege auch mal nur ein paar lose Blätter rein.



Der Schriftzug ist nicht draufgeklebt, sondern wie eine Intarsie ins Papier geklebt. So bleibt nichts hängen. Der Gummizug hält alles zusammen, auch wenn er mal pralle gefüllt ist.


Einmal geöffnet, Notizpapier kann man immer gebrauchen.



Klappe links geöffnet, kleine Fächer und die Fächermappe. Die Fächermappe kann aber auch ohne öffnen der Klappe problemlos bedient werden.



Rechte Klappe geöffnet, Platz für das Heft und gleichzeitig eine gute und stabile Schreibunterlage, ein kleines Buchzeichen dazu.




Mit 21,5cm  x 17cm immer noch handlich genug zum mitnehmen und bietet trotzdem jede Menge Platz. Die Variante für den Kurztrip und was man noch damit machen kann, zeige ich die Tage.

Weitere Ideen zum Thema Kreativprojekt Nr. 3 "Reisen" findet ihr bei den AR Team-Mitgliedern:



Liebe Grüsse Manuela





Material: DP Skyline Istanbul, Skyline SanFrancisco, Skyline Tokio, Kärtchenbogen, Streifenpapier folgt, Gummiband rot, Stanze Gute Reise
Viele neue Artikel zum Thema Reisen sind in der Erlebniswelt erhältlich 

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    ganz, ganz toll!!!!! Das schreit nach einem Workshop für zuhause :))!?
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    LG aus Franken
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,

    ein Traum...
    Und ich schließe mich Angelika an... ein Workshop für zu Hause hihi :)
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela!

    Deine Werke beeindrucken mich immer aufs Neue und bin auch jetzt wieder platt! Ganz wundervoll! Ein Traum!

    Mir macht Buchbinden auch soviel Spaß .... aber die Zeit!
    Endlich habe ich es geschafft, auch einmal ein Heft selbst zu binden. Schon lange hatte ich das vor und nun hab ich es umsetzen können.

    Ich guck immer so gern auf Deine Seite und finde Anregungen.

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    bei Deinen tollen Reisenbegleitern bekomme ich schon wieder Fernweh. Ich führe tatsächlich bei Reisen Tagebuch und sammle auch das ein oder andere Fundstück. Ich glaube bei der nächsten Reise werde ich mir auch einen eigenen werkeln :-)
    Dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß zu Dir
    Myriam

    AntwortenLöschen
  5. Du hast mal wieder ein wunderschönes Buch gewerkelt!
    Herzchen (-:
    GLG Judith

    AntwortenLöschen
  6. Ist das wieder schöööön!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch ist gut durchdacht. Das Design gefällt mir sehr gut.
    Ich muss Angelika zustimmen, dass schreit nach einem Workshop für zu Hause. :-)

    Liebe Grüße
    Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    Was für eine Mappe! Alles durchdacht, nicht kann verloren gehen weder Zettel noch Gedanken. Eine super schöne Idee.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Mappe ist genial. Das schreit nach einem Workshop. Du bist die Buchbinde-Queen!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,

    deine Mappe ist ein Traum. Da bleibt mir die Sprache weg. So schön :-))))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Oh Manuela,

    auf was für Ideen du immer kommst. Die Umsetzung ganz wundervoll. Ich wünschte, ich könnte so organisiert durch den Urlaub kommen... Supertoll! ♥

    XO Tschenny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela...
    wir sind es von dir nicht anders gewohnt...durchdacht bis ins kleinste Detail,
    perfekt umgesetzt und wunderschön zum Anschauen!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön... Ich habe auch nichts anderes von dir erwartet...
    Lg ARDT 😍

    AntwortenLöschen
  14. Immer wenn ich denke, jetzt kann es nicht mehr besser werden, kommt noch etwas Schöneres ! Die Mappe ist traumhaft und die neuen Papiere sowieso. Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschün....love it!
    X Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manuela,
    dein kleiner Reisebegleiter ist einfach traumhaft schön, genau so auch die neuen Papiere von Alexandra. Du hast da wieder eine ganz tolle Idee wunderbar umgesetzt.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  17. Alle deine gebundenen Bücher und Ordner finde ich traumhaft schön und so auch dies. In ROT einfach ganz klasse und imposant.
    Immer durchdacht und perfekt vollendet, das kannst du besonders gut.
    Wünsche dir ganz ganz viele schöne Momente und Erlebnisse geplant oder ungeplant, Hauptsache sie machen happy.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manuela!
    Dein Reisebegleiter ist absolut zauberhaft. Ich würde mich sofort zu einem Workshop anmelden.
    Magst du verraten, wie du den Schriftzug aufgebracht hast?
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela

      Den Schriftzug vor dem aufkleben des Designpapiers aus dem Papier ausstanzen und alle kleinen Zwischenteile aufheben. Das Papier auf die Pappe aufkleben. Den Schriftzug nochmal aus Buchleinen ausstanzen und ins Papier einfügen und die aufgehobenen kleinen Papierzwischenteile wieder in die Schrift einfügen.

      LG Manuela

      Löschen
  19. Das ist einfach ein großartiges Werk!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Deine Buchbindeprojekte sind einfach immer wieder ein Traum!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,

    unsere Umsetzungen sind ähnlich und doch wieder ganz anders. ;)) Ich finde, dein Buch ist perfekt durchdacht, mit vielen Details und wunderschön umgesetzt!
    Ein zauberhaftes Werk!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela,

    du hast wie eigentlich immer etwas ganz Außergewöhnliches gezaubert. So viele Details und so sauber gearbeitet. Ich bin immer wieder sprachlos bei deinen schönen Werken.

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    womit hast du denn die Gummibänder befestigt? (Diese silbernen Nieten, gibt es da einen Fachbegriff bzw. einen Link, wo ich sie bekomme?)
    Wunderschön!!
    Liebe Grüße, Katja S. aus FR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja

      Das sind Doppelknopfnieten. Brauchst du aber auch ein spezielles Einschlageisen dafür.

      Liebe Grüsse Manuela

      Löschen
  24. Liebe Manuela
    ja, was soll ich da noch sagen?! Wieder hast du ein schönes Werk geschaffen und wieder anders und wieder perfekt, einfach der Knaller!

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manuela,
    so einen wunderschönen Reisebegleiter habe ich noch nicht gesehen. Dein Werk ist großartig.
    Alles passt perfekt zusammen und du hast mal wieder an alles gedacht:-)
    Das Papier und die neuen Stanzen sind ein Traum.
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein TOLLES Buch - dein Reisebegleiter!!!
    Wunderwunderschön!!!
    Verkaufst du sowas auch?

    Bewundernde Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biene

      Bis jetzt nicht, war mein Erstes und das habe ich für mich und meine Familie gemacht.

      Liebe Grüsse Manuela

      Löschen