03.07.2017

Kärtchenwoche - Montag

Ich bin ja immer ein bisschen langsam. Wenn die Frauen aus dem Team schon in Begeisterungsstürme ausbrechen ab den neuen Sachen, muss ich immer erst noch ein bisschen schauen und schieben und und und.... aber als letzte Woche per Whatsapp ein kleiner Einblick in ein neues Thema kam, hab ich gleich mein Herz daran verloren. Das Mädchen in mir ist vor Freude gehüpft... hat geträumt und sich erinnert, an Bilder und Kindergeschichten. In meinem Kopf habe ich eine kleine Reise begonnen, von Buch zu Buch und meinen Lieblingen und Helden daraus in meiner Kindheit. Eine kleine Reise in eine andere Zeit...

Für ein kleines verträumtes Mädchen habe ich ein Minialbum gewerkelt. Als Fotoalbum, für Lieblingsbilder oder Sprüche, oder was gefällt. Kann natürlich auch von einem ganz grossen Mädchen gefüllt werden, für ein Kleines oder mit einem Kleinen. Ihr wisst schon...



Mit nur 11cm x 11cm ist es wirklich klein und handlich.


Von hinten...



Und trotzdem ganz viel Platz. Ein Leporello mit nur 5 Seiten, aber jeweils noch in jeden Falz 2 farbig abgestufte Blätter eingenäht, ergeben dann doch 40 Seiten.





Und das Kärtchen auf der ersten Seite... sonst ist es noch ganz leer und wartet auf seine Bestimmung.


Viele Ideen mit den neuen Meeresbewohnern findet ihr diese Woche beim AR-BlogHopTeam,  Lasst euch verzaubern...  und von Alexandra darf ich ein Clearstampset verschenken. Ich packe noch die Wildsticker und ein Washitape "Maps" dazu und verlose es unter allen Kommentaren, die ihr während der Kärtchenwoche da lasst.

Und noch etwas... ich weiss, dass der eine oder andere gerne die Kreativbox aus der Erlebniswelt hätte. Ab September gibt es wieder neue Kreativboxenabos und die können ab sofort unter hello@alexandra-renke.de bestellt werden. Viel Glück!


Liebe Grüsse Manuela





Material: DP "Sitzende Nixe", Typo Wellen, Kärtchenbogen "Bunte Wasserwelt", Stanze Muscheln, Crystal Drops Ivory Seashell, Rest aus Bestand

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    Das Album von vorne sieht ja schon klasse aus. Aber in Kombination mit dem wundervollen Leporello löst du bei mir Begeisterungsstürme aus. Einfach wow.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,

    ich finde das Album auch ganz toll und diese Aquatöne, ich
    liebe sie, vielleicht gelingt mir ja auch so ein tolles
    Album mit dem Workshop von dir.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Heike Boldt

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Album ist ein Traum. Ich mag das Papier, die Farben...einfach alles. Und die Idee noch zusätzliches Papier einzunähen...das ist super. So hat ganz viel Platz.

    Danke für die Chance auf einen tollen Gewinn. Da hüpfe ich gerne ins Lostöpfchen.

    Ach ja...so eine Kreativbox wollte ich auch schon abonnieren. Aber ich sollte nicht, denn möchte meinen Bestand reduzieren. Habe noch so viel Papier rumliegen...klar..es ist halt schon älter...aber was soll's. Es ist schon schwer all den Versuchungen zu widerstehen, denn ihr vom AR Team leistet super Arbeit und weckt das "ich will das haben" Gen in mir.

    AntwortenLöschen
  4. So fein ... und so klein ... das Büchlein ist wunderschön und wird sicherlich mit großer Freude entgegengenommen!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    wieder einfach nur wunderschön! Ich liebe deine Leprellos!
    Viele Grüße aus Franken
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Oh bei so einen tollen Thema werden wir doch alle wieder zu kleinen Mädchen.
    Vorallem das Haben-wollen-Gefühl kommt gleich bei so tollen Beispielen wieder durch.

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft liebe Manuela😍...und ein Mädchentraum...ich bin total begeistert.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Dein Album sieht wieder wunderschön aus, so wie immer. Einfach ein Traum. Und die neuen Materialien sehen auch wieder so toll aus. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. 11x11 - so wunderschön *

    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Ui, ein 5-seitiges Leporello mit 40 Seiten. Sowas gibt's nur hier bei dir. Wunderschön, liebe Manuela.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. wie machst du das nur :)

    aber irgendwann unterhalten wir uns über das Wort Kärtchen :)))))

    XOXO

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Ein traumhaftes Album ist das geworden <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    Ich bin jedesmal tief beeindruckt von deinen Werken. Das Album ist ein Traum.
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Deine Alben sind immer traumhaft schön und dieses "Kleine" hier, wieder ganz besonders!
    Sonnige Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss über Alexandras Kommentar schmunzeln ... der gleiche Gedanke ging mir durch den Kopf. Kärtchenwoche und du haust so ein tolles kleines Büchlein raus ... ganz zauberhaft liebe Manuela.
    Herzliche Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  16. Das wäre ja mal was gewesen, wenn DU BUCHKÜNSTLERIN 'nur' eine Karte gemacht hättest - ((((-:
    Ich hatte da schon so eine Vermutung, hihihi
    Du weisst, dass ich ganz begeistert bin von deinen Büchern - hach, die Schweiz ist Holland einfach zu fern (Tränchen wegwischend).
    Und jetzt auch noch in 11 x 11 = genial!

    AntwortenLöschen
  17. ein traumhaftes Werk...
    man kann dich nur bewundern...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  18. Wenn man die Fotos sieht, kommt man nicht auf das klitzekleine Format...
    da wird sich jemand sicherlich besonders drüber freuen.
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  19. So wie immer ist dein Werk toll geworden.
    Liebe Grüsse karin

    AntwortenLöschen
  20. Ein tolles Projekt hast du da wieder gezaubert

    AntwortenLöschen
  21. Du hast wieder ein wahrhaft zauberhaftes Werk kreiert!
    Und Deine Idee mit der Muschel/Perle fasziniert mich ganz besonders! Ich bin begeistert, auf was für Ideen Du immer wieder kommst! Toll!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  22. Ein wahres Prachtstück wie alle deine Werke, liebe Manuela und diese Meerjungfrau ist so wunderschön dazu.
    Diese Woche kommt sie bestimmt auch zwischen meine Schere ;)
    Die Muschel/Perle-Idee habe ich mir bei dir für Mittwoch abgeschaut, weil sie einfach großartig ist und dafür danke ich dir.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  23. Unglaublich!
    Liebe Manuela,
    was hast du wieder gezaubert;))

    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. So zauberhaft schön ... ein Leporello im Buch, ich bin schwer verliebt ❤️❤️
    Und dann die Perle in der Muschel.... genial!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  25. ... was für ein traumhaftes Album und die zauberhaften Details ...
    Viele liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  26. Kleines Leporello mit ganz viel Platz. Ich mag diese kleinen Dinge sehr und das neue Papier sowieso. Danke !!Einen lieben Gruß von Petra

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschööön...eine ganz tolle Idee für kleine oder große Mädchen. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manuela
    Wie immer ein wunderbares kleines Album einfach nur schön! Ich habe es endlich geschafft Alben nach deinen Workshops für Zuhause nachzuwerkeln aber ich muss noch üben um an deine Ergebnisse heran zu kommen. Aber es macht süchtig! Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manuela,
    Da ist dir ja wieder ein entzückendes Album gelungen. Vorallem die Farbkombi mit dem DP gefällt mir gut. Lg Birgit Degano

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Manuela, wow! Was für tolle Ideen zeigst du uns denn da!!!??!! Ich bin noch ganz beglückt vom Workshop am Samstag mit dir. Hast du uns davon erzählt? Wenn ja, ist es an mir vorbei gegangen oder ich hab dich sprachtechnisch nicht verstanden. ;-))
    Eine Auswahl der Papiere habe ich gestern bestellt, da hatte ich das neue Event - Kärtchenwoche - noch nicht entdeckt. Freue mich drauf, danke. Und das angefangene Album ist fast fertig. Wegen "Verschnitt" brauche ich erst noch Papiernachschub. Zu wenig gekauft bei Corinne!
    Schöne Woche für dich, Monika

    AntwortenLöschen
  31. Wunderbar, zauberhaft, entzückend!!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manuela
    Wie wunderschön... das "Kärtchen" wunderbar verpackt... deine Alben sind einfach immer wieder eine Augenweide:-) vor allem das Innenleben so schön überraschend...,
    GlG Adriana

    AntwortenLöschen
  33. Как вы это делаете? Так просто и так красиво. Волшебство!

    Надеюсь, вы сможете перевести мой комментарий :)

    AntwortenLöschen