08.07.2017

Kärtchenwoche - Samstag


Aus dem schönen Meerjungfrauenpapier habe ich mir noch ein Mini-Album gemacht. Die Innenseiten sind sechs Leporellos.






Jeweils die erste Seite von den Leporellos habe ich mit den Kärtchen und ein paar Stanzteilen schon mal ein bisschen gestaltet, den Rest habe ich noch leer gelassen.







Du hast die Mini-Album Anleitung: Den Umschlag werkeln. Für die Innenseiten aus zwei Bogen  A2 Papier (42cm x 59,4cm) jeweils längs 3 Streifen von 13cm schneiden. 2 Streifen falzen bei 3,5cm, 13cm, 12cm, 12cm und nach nochmal 12cm abschneiden. 2 Streifen falzen bei 2,25cm, 13cm, 12 cm, 12cm und nach nochmal 12cm abschneiden und die letzten beiden Streifen falzen bei 1cm, 13cm, 12cm, 12cm und wieder nach 12cm abschneiden. Jeweils die beiden gleichen kurzen Stücke (3,5cm / 2,25cm / 1cm) der Streifen aufeinanderkleben. Das 3,5cm breite Stück mittîg in den Umschlg kleben, dann das 2,25cm und am Schluss das 1cm Breite (Anleitung S. 10), die Leporellofaltungen liegen immer auf der vorderen Seite.


Liebe Grüsse Manuela




Kommentare:

  1. Liebe Manuela,

    ich bin wieder begeistert :))) Es sieht so toll aus und ich freu mich über die Anleitung! !!!!

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Wow wunderschön😍 Danke für die Anleitung.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schön. Jede Seite ist ganz wunde rbar gestaltet.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    deine Mini-Alben sind jedesmal ein Traum !!!
    So ein Album steht schon lange auf meiner To-Do-Liste.
    Vielen Dank für die Anleitung.
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum. Das schaff ich nie 😂
    Grüße aus Stuttgart
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wieder ein traumhaftes Projekt von dir...
    Oh ich freue mich schon auf nächste Woche...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  7. Manuela!!!
    Wie schön das wieder ist, ein Traum!

    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ein wieder mal wunderschön gestaltetes Album und sogar mit Anleitung,...wie lieb. Ich bin schon auf nächste Woche bei Euch gespannt.
    GLG, Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Nicht nur auf Insta, auch hier nochmal gerne ein GROSSES KOMPLIMENT!!!
    Ich liebe deine Bücher, du machst sie immer und immer soooo schön!!!
    GLG Judith

    AntwortenLöschen
  10. Absolut bezaubernd!😍
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela, jetzt habe ich mal ein paar Tage nicht hier bei Dir hereingeschaut und nun weiß ich gar nicht, wohin ich zuerst scrollen soll. So viele verschiedene und wunderschöne Karten, Alben, Büchlein, Leporellos. Alle Werke wirken so zart, leicht und luftig sommerlich. Richtig schön.
    Viele herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Boahhhh... ich bin schockverliebt!
    Soooooooooooooooooooooooooo toll Manuela!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  13. Toll! 1000000 und mehr ♡
    LG Monika

    AntwortenLöschen