02.09.2017

KreativBox September Nr. 1

Die Vögel zwitscherns bereits von den Dächern, es gibt wieder wunderschöne neue Papiere in der Erlebniswelt. Gestern sind sie auch bei mir eingetrudelt und nachdem meine Teamkolleginnen mich schon mit allerlei schönen Werken "gluschtig" gemacht haben, konnte ich nicht wiederstehen und hab mir ein bisschen Werkelzeit gegönnt, statt meinen Pflichten nachzukommen.



Herbst - ganz zart und fein, die Vögelchen finde ich einfach süss und geheiratet wird auch jetzt noch.









So und ihr seht wieder grau... mal eine Frage. Egal wie hell es draussen ist, wieviel Licht ich einsetze, oder was ich beim fotografieren einstelle, auf dem Fotoapparat sieht es gut aus, wenn es auf meinem PC ist, ist alles grau. Was mache ich falsch? Was muss /kann ich ändern? Hat da mal jemand biiittteee einen Tip den auch ich umgesetzt bekomme? Ich mag meine Fotos nicht... sie haben höchstens Ähnlichkeit mit dem Original... und um fotografieren zu lernen habe ich einfach im Moment keine Zeit.



Liebe Grüsse Manuela






Kommentare:

  1. Liebe Manuela, wunderschöne Karten hast du gezaubert.Sehr edel. Ich habe manchmal das gleiche Problem mit den Fotos. Wir haben zwar eine wirklich gute Kamera aber das Licht kommt auf manchen Bilder wirlich schlecht rüber. Es gibt bei unserem Fotoprogramm eine Bearbeitung da kann man die Helligkeit einstellen. Nur man darf nicht zu viel an der Helligkeit stellen sonst wirken die Fotos sehr künstlich. Ansonsten haben wir noch so einen " Lichtkreis" den man auf das Objektiv setzt. Ich wünsche dir viel Glück beim fotografieren und hoffe ich konnte dir ein paar brauchbare Tips geben. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mia,
    ganz zauberhaft Deine zarten Kärtchen. Eines schöner als das andere. Ich bin ganz hin und weg.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    P.S. Dass mit dem Grauschimmer kenne ich nur zu gut. Ich ärgere mich auch ständig darüber. In Natura sieht es immer so viel besser aus.
    Hier an meinem PC sehen Deine Bilder topp aus - schön weiß, am Laptopp haben sie einen Graustich. Es liegt wohl auch am Gerät.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ganz vergessen zu erwähnen. Seit kurzem benutze ich ein kleines Lichtzelt. Vielleicht wäre das Zelt in Kombination mit einem Bearbeitungsprogramm eine weitere Möglichketi für Dich. Nicht perfekt, aber viel besser als vorher und man ist unabhängiger vom Tageslicht.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ganz zauberhafte Kärtchen hast du da gebastelt, ich kann mich gar nicht entscheiden, denn alle sind toll.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, dass du dir eine Werkelzeit gegönnt hast ... deine Karten sind wieder wunderschöne.
    Ich hab mich noch gar nicht getraut, das Vögelchenpapier anzuschneiden :)

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum von Karten!
    Und auf meinem iPad sind sie perfekt! Merkwürdig, dass es auch am Endgerät liegen kann...

    AntwortenLöschen
  7. Na du hast ja schon losgelegt! Toll!
    Eine schöner als die andere ❤️
    Und die Vögelchen für eine Hochzeitskarte zu verwenden ist eine zauberhafte Idee!!!
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  8. Die Karten sind alle traumhaft schön. Wirklich eine schöner als die andere; könnte keinen Favoriten ausmachen 😍

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön ist das a l l e s!!
    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich bezaubernde Papierchen und wundervolles hast du damit angestellt.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela, deine Karten sind wie immer sehr schön. da gibt es wirklich nichts zu meckern und auch kein Grau zu sehen!
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,

    was für zauberhafte Kärtchen hast du da wieder gezaubert. Ich bin immer so beeindruckt von deine Werken. Schlicht, edel und elegant und immer mit dem gewissen "Etwas".

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen