27.11.2017

Adventskalender Türchen Nummer 21

Schon Türchen Nummer 21, die Ideen zu Adventskalendern von unserem Team neigt sich dem Ende zu. In vier Tagen öffnen wir schon die richtigen Türchen und ihr seid sicher mit euren Kalendern schon fertig, oder? Da habe ich mich gefragt, mit was ich euch noch inspirieren könnte. Aber auch bei mir werden Adventskalender gebraucht und beim Ausräumen und Zusammenpacken meiner Werkelsachen vor ein paar Wochen, sind mir ein paar vergessen gegangene Schätze in die Hände gefallen. Und da wir ein turbulentes Jahr hinter uns haben und wir uns zwar gegenseitig immer wieder Zeit und Raum gegeben haben für uns selbst, war da einfach zu wenig Zeit für das Miteinander. Deshalb war für mich klar, das Jahr beenden wir mit ganz viel Zeit füreinander und miteinander. In meinen Kalendern für meine Familie hat es Gutscheine für gemeinsame Zeit, Aktivitäten und Ausflüge. Verpackt in Kuverts, gesammelt in kleinen Filzordnern. Fertig sind meine Adventskalender noch nicht alle, ein bisschen Zeit habe ich ja noch...


 




Für meinen Mann


Für meinen Sohn und eine Freundin



Und die Inspiration für alle, die schon ihre Kalender fertig haben. Aus einem Filzordner habe ich angefangen ein December Daily zu gestalten. Ein paar Seiten habe ich schon vorbereitet und all die schönen Sachen, die wir im Dezember noch zusammen erleben, möchte ich da drin ein wenig festhalten.








Durch die bezogene Pappe auf dem Filz, sind die Ordner recht stabil. Sie sind aber auch ohne Buchbindekenntnisse leicht herzustellen und je nach Wahl des Papieres für ganz viele Themen zu gebrauchen. Warum nicht für eine Winterhochzeit oder für ein Winterbaby ein kleines Album werkeln...
Für eine kurze Anleitung, wie man die Filzodner macht, klickst du hier.

Morgen geht es bei Daniela mit Türchen Nummer 22 weiter und hier findest du eine Übersicht aller bisherigen Beiträge.



Liebe Grüsse Manuela




Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    ein sehr, sehr schönes Adventstürchen. Gerade hatte ich ein Reststück Filz in der Hand und dachte noch was könnte ich daraus machen :-) Jetzt weiß ich es. Danke für die Inspiration.
    Internette Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Weiss gar nicht, welches Büchlein mein Favorit ist. Denke das türkis farbige und das December Daily.

    Ich muss auch Mal mit Filz arbeiten. Das gefällt mir super gut.

    Viel schönes füreinander miteinander wünsche ich euch von Herzen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte das auch gern mal ausprobieren und bedanke mich für die Anleitung. Am besten gefällt mir das schwarze Büchlein. Dieses Jahr voll in.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. oh manuela ... auch deine idee find ich zauberhaft ...
    mir gefallen alle varianten ... die letzte allerdings ist mein favorit ... ich liebe einfach dieses papier ... und bei dir sind auch gleich schon die neuen stempel aus der kreativbox zum einatz gekommen ... einfach toll.
    ganz liebe grüße
    alexa

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön... und was gibt es Wertvolleres als gemeinsame Zeit? Tolle Idee und so schön im Filzbüchlein!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer wunderschön. Deine Alben sind immer so liebevoll und voller Details dekoriert. Ein absoluter Traum. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,

    Traumhaft schön. Sowohl die Idee als auch die unterschiedlichen Umsetzungen. Danke für die Inspiration. Ich wünsche dir viel Zeit und tolle Erlebnisse im Dezember.
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    die Alben sind wunderschön geworden. Was man mit Filz nicht alles anstellen kann! Ich bin begeistert. Danke für die Inspiration und Anleitung.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein tolle Adventszeit.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön sind deine Alben geworden!
    Herzliche Grüße,Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Bei solch grandiosen Adventskalendern...wie soll ich da denn mithalten?!
    Wirklich toll gemacht und Buchform grundsätzlich mal was anderes :)

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela, die Filz-Adventskalender-Alben sind so liebevoll gestaltet und wunderbar. Auch ich habe ein sehr turbulentes Jahr hinter mir und ich danke dir für die tolle Inspiration plus Anleitung. Ganz herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Der Hammer!!! Liebe Manuela, das ist wieder so wunderbar gedacht und umgesetzt... ich bin baff!
    Und inspiriert, wie immer, wenn ich hier vorbei schaue :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt und bis hoffentlich ganz bald....
    Ilona

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    so eine schöne Idee und Umsetzung. Klasse!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela, das ist einfach mal wieder ein echtes Highlight und kaum zu toppen. Wirklich wunder-wunderschön, ich bin total begeistert von der türkis-mint Variante und muss das auch mal probieren. Vielen Dank für Deine Anleitung. Herzliche Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja super schön geworden!
    LG, Teresa

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine Fleißarbeit liebe Manuela!

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela, wunderschön sind sie geworden! Lieben dank für die tolle Anleitung.
    LG Pia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manuela, deine Werke sind bezaubernd....wie immer.
    Lg Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela
    So wunderschöne Adventskalender, an denen hätte ich auch Freude :-)
    Ja die Zeit zusammen ist was kostbares und unbezahlbar.
    Lieben Dank für die Anleitung.
    Liabi Grüess Elke

    AntwortenLöschen
  20. 24x Kalendertürchen in Filz verpackt ... wunderschön !!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,

    so so wunderschön! Eines schöner als das andere. Ganz tolle Idee & Umsetzung.
    GLG Manuela

    AntwortenLöschen